Montag, 2. Dezember 2013

Türchen Nr. 2

So, nun öffnet sich Türchen Nummer 2 für euch!


In der Advents- und Weihnachtszeit macht man es sich ja gerne gemütlich bei Kerzenschein...und dafür hab ich Windlichter gemacht:


Und, erratet ihr, was das mal war?

Ein ganz normaler Ton-Blumentopf!


Ich hab einfach ein Segment mit dem Hammer rausgeschlagen und den "kaputten" Topf weiß grundiert! Dann die Kirche (geht natürlich auch mit anderen Motiven) aus Serviette ausgeschnitten und aufgeklebt. Anschließend hab ich es schneien lassen. Es gibt ja von vielen Firmen den "Schnee aus der Tube", ich hab aber Strukturspachtel aufgetragen und Dekoschnee darüber gestreut (gibt es z. B. für den Modellbau)...das ist deutlich günstiger, denn für die 4 Windlichter hätte ich sonst bestimmt mehrere Tuben verbraucht!
Damit auch die Teelichter dazu passen, hab ich sie mit Washi-Tape umwickelt und ein Sternchen aufgeklebt...fertig ist eine stimmungsvolle Dekoration oder ein kleines Mitbringsel!:-)

Nun wünsch ich euch viel Spaß beim Nachbasteln und wünsche euch einen schönen Abend!
Liebe Grüße, eure Bastelwolke!