Dienstag, 30. April 2013

Stoffblüten...

Hallo ihr Lieben...

Heute habe ich eine Karte für euch, mit der ich an der Kreativzeit-Challenge-2 teilnehmen möchte. Das Thema lautet Frühlingsfarben + 3 Blüten + 3 Knöpfe.
Da ich sowieso eine Geburtstagskarte brauchte und auch mal wieder Stoffblüten machen wollte, habe ich diese Karte gebastelt:
Die Herstellung dieser Stoffblüten ist ganz einfach und schnell gemacht, die Verkäuferin aus dem "Bastelladen meines Vertrauens" hat mir gezeigt, wie es geht und mit folgender Anleitung möchte ich euch daran teilhaben lassen!


  1. 5 Stoffkreise ausschneiden (nach Belieben auch 6) mit dem Durchmesser, den die Blüte später haben soll.


  1. Stoffkreis auf ein Viertel zusammenfalten.


  1. Mit Nadel und Faden wie auf dem Bild kleine Falten absteppen.


  1. Mit den restlichen Blütenblättern ebenso verfahren und nach dem letzten in das erste Blütenband einstechen, damit sich die Blüte schließt.


  1. Nun auf der Rückseite der Blüte den Faden festziehen und verstechen/verknoten, dabei kann man auch die Form der Blüte leicht korrigieren.


  1. Nun kann man die Mitte noch mit einer Perle, Knopf oder Ähnlichem verzieren und fertig ist die Stoffblüte!

Unter Anleitungen gibt's diese Stoffblüten-Anleitung nochmal als pdf zum Herunterladen oder Ausdrucken. Ich hoffe, euch gefallen meine Blüten; man kann sie vielseitig einsetzen und zum Beispiel auch mal mit einer Sicherheitsnadel an eine Tasche pinnen oder so!

Liebe Grüße und einen tollen Tag wünscht euch eure Bastelwolke!