Dienstag, 27. August 2013

Stempelkunst und eine Kartenbox

Einen sonnigen guten Abend euch allen!

Ich hab heute mal mit meinen neuen Stempeln von Barbara Gray gearbeitet, ich mag diese Art, mit den Stempeln zu "malen"! Und nachdem ich das Video, dass die liebe SilviA auf ihren Blog verlinkt hat, musste ich die Spiegeltechnik einfach mal ausprobieren:
Und damit die eine Karte nicht so alleine ist, hab ich noch eine zweite gebastelt, ohne Spiegelung, aber genauso schlicht und schön, wie ich finde:
Danach hatte ich noch eine tolle Idee im Kopf, für deren Umsetzung brauchte ich allerdings eine bestimmte Schablone...die hab ich heute den halben Tag gesucht und nun auch endlich gefunden. Sie hatte sich einfach unter einem 3D-Boden-Stapel versteckt und war wirklich gut getarnt! Aber da sie nun wieder aufgetaucht ist, kann ich nachher hoffentlich auch noch meine Idee umsetzen!

Wenn man Karten für andere macht oder auch verkaufen möchte, braucht man ja auch immer eine Aufbewahrung...Sabine hat dazu einen tollen Link gefunden und da hab ich mich auch mal an so einer Kartenbox versucht:
Die nächste werde ich ein bisschen breiter machen, damit auch gleich noch die Umschläge reinpassen; auf jeden Fall ist sie schnell gebastelt und sehr praktisch!

So, das war's erstmal von mir, ich "muss" ja jetzt noch ein bisschen basteln!
Habt vielen Dank für eure lieben Kommentare und das Vorbeischauen.

Liebe Grüße, eure Bastelwolke!

Donnerstag, 22. August 2013

#18 bei den Basteltanten

Hallo ihr Lieben!


Ich hab nun endlich etwas Zeit zum Basteln und Nähen gefunden und kann euch nun auch mal wieder was zeigen!
Mein heutiger Post ist ein Inspirationswerk für die aktuelle Challenge bei den Basteltanten mit dem Thema "Fantasy". Ihr könnt bis zum 6. September mitmachen und mit etwas Glück auch einen tollen Gewinn abstauben.
Fantasy umfasst alles, was mit Sagen, Mythen und Erfundenem zu tun hat; dazu passen die "Kühlschrankmonstazzz" von April-Kind sehr gut und da ich einige von diesen Kühl- und Wärme(!)kompressen besitze, hab ich mich mal wieder an meine Nähmaschine gesetzt und losgelegt:


Die Kompressen kann man nämlich auch in die Mikrowelle legen und warm machen...ideal, wenn man im kommenden Herbst/Winter mal kalte Füße hat!

Nun möchte ich noch zwei neue Leserinnen begrüßen: Amelia Applebee und Rike, fühlt euch herzlich Willkommen auf meinem Blog und viel Spaß beim Lesen!


So, und zum Abschluss möchte ich euch auch noch meinen tollen Gewinn zeigen, den ich bei einer Challenge beim Kreativen Bastelblog bekommen hab...habt nochmals vielen Dank, ich hab mich wirklich sehr gefreut:


Gut, das war's erstmal für heute. Ich wünsche euch einen tollen Tag und viele kreative Ideen!
Liebe Grüße, eure Bastelwolke!

Montag, 12. August 2013

Karte zum 70.

Hallo ihr Lieben!


Ich möchte euch heute eine Karte zeigen, bei der ich mich ein bisschen in Fadengrafik geübt habe...und dank der kostenlosen Anleitung von Nadja ist mir das, wie ich finde, auch ganz gut gelungen!
Die Karte hab ich im Auftrag meiner lieben Mama für meine Großtante gemacht:


Bei Gisela gibt es eine neue Challenge mit dem Thema "Spätsommer" und da ich finde, dass die Blümchen an eine schöne Sommerwiese erinnern und auch die Farben gut zum Thema passen, möchte ich mal mein Glück bei ihrer Challenge versuchen...habt ihr nicht vielleicht auch Lust mitzumachen? Bis zum 17. August hättet ihr noch die Chance dazu!


Nun möchte ich noch 2 neue Leserinnen begrüßen: SUnikat kreativ und Carina Bauer, herzlich Willkommen! Ich freu mich, dass ihr meinem Blog folgen möchtet und wünsche euch viel Spaß beim Lesen!

Ich wünsche euch einen tollen Start in die neue Woche und lasst es euch gut gehen!
Liebe Grüße, eure Bastelwolke!


Sonntag, 4. August 2013

Challenge #13 "Sketch"

Heute startet wieder eine neue Challenge bei The Glory of Christmas Challenge!
Dieses Mal sollt ihr eine Karte nach dem vorgegebenen Sketch basteln, zeit habt ihr dafür bis 20. August 2013 20:00 Uhr!

Ich habe für meine Inspirationskarte ein Motiv und Designpapier von "Hunkydory" verwendet, die machen wirklich tolle Materialien!
Die Karte ist recht schlicht geworden, aber ich finde, es muss auch nicht immer so viel drauf...die Papiere wirken für sich!
Aber nun schaut selbst mal:


Da es ja eine Weihnachtskarte ist, darf es ruhig auch bisschen glitzern - deshalb hab ich einzelne Sterne auf dem Motiv mit einem Glitterpen in Silber betont!

So, nun schaut auch mal bei den anderen Gastdesignern vorbei und dann bastelt vielleicht auch eine Karte für unsere Challenge...und für eure Vorratskiste, solange dauert's nicht mehr bis Weihnachten!:-)

Liebe Grüße und einen tollen Tag,
eure Bastelwolke!

Samstag, 3. August 2013

# 17 bei den Basteltanten




Hallo ihr Lieben!

Schön, dass ihr wieder hier vorbeischaut, dass freut mich!
Ich kann heute auch eine neue Leserin begrüßen, Hasenmama's Mama, herzlich Willkommen und viel Spaß beim Lesen!

Heute startet eine neue Challenge bei den Basteltanten und das Thema lautet diesmal "Holz/Holzdesign"! Dazu könnt ihr etwas mit und aus richtigem Holz machen oder auch aus Papier mit Holzoptik...es gibt viele Möglichkeiten, also lasst eurer Fantasie und Kreativität freien Lauf!


Ich habe wieder etwas mit Furnier gemacht und damit ein altes Honigglas zum Windlicht umgestaltet:




Für die Streifen habe ich das Furnier erst in Wasser eingelegt, damit es sich schön an die Rundung anpasst. Die Blüten und Blätter sind mit Schablonen und meinem "Double Do" ausgestanzt und dann einfach aufgeklebt.

Ich finde, mein Windlicht kann sich sehen lassen und ist eine hübsche Deko für den Gartentisch; was meint ihr?!

Schaut auch mal bei den anderen GD's vorbei, was sie für euch gemacht haben!

Und zum Schluss möchte ich euch noch schnell auf ein Candy aufmerksam machen: Bei Annette (Bastelfrosch) gibt's was tolles zu gewinnen, klickt doch einfach mal hin!:-)

Einen schönen Samstag und immer eine Erfrischung zur Hand wünscht euch
eure Bastelwolke!