Sonntag, 10. November 2013

Orchideen-Ampel

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch mal eine unserer Orchideen zeigen, deren Blüten als Traube nach unten hängen:
Damit die Blüten nicht kaputt gehen und besser zur Geltung kommen, habe ich eine Hängeampel aus Zpagetti-Garn gehäkelt, so kann man die Orchideen an der Fensterseite aufhängen.
Die Blüten hängen so schön nach unten und werden nicht zerdrückt:
Das Häkeln ging wieder sehr schnell dank dem großen Garn.
Ich hab wieder nur Feste Maschen als eine Art Körbchen gehäkelt, daran dann eine Schnur, auch aus Zpagetti-Garn, befestigt...fertig!
Nun hab ich noch eine Nahaufnahme einer einzelnen Blüte für euch:
Sie sind genauso komplex aufgebaut wie die großen, aber jede ist nur 1(!) Zentimeter groß und insgesamt hängen bestimmt 100 an der Traube!

Nun wünsche ich euch einen schönen Sonntag, liebe Grüße,
eure Bastelwolke!