Sonntag, 13. Oktober 2013

Mich gibt's auch noch...

Hallo ihr Lieben!

Ja, mich gibt es auch noch...mein letzter Post ist ja schon eine gefühlte Ewigkeit her.
Leider musste ich eine Prüfung wiederholen und dafür hab ich fleißig gelernt; als Student hat man es schon schwer!*lach*
Als diese nun endlich erfolgreich übestanden war, hab ich einen Marmeladenverkauf für meinen Hospizverein vorbereitet...das ganze Jahr über hab ich ungefähr 170 Gläser Marmelade eingekocht und meine Freundin sogar mehr als 300(!).

Diese wurden nun vergangenes Wochenende auf zwei Herbstmärkten verkauft und der Erlös ist eben für unseren Verein!

Natürlich haben wir nicht nur Marmelade angeboten...als Kartenbastler und Kreativsüchtige mussten natürlich auch noch andere Sachen angeboten werden!
Dafür habe ich eine Woche lang Karten gebastelt, was das Zeug hält und auch die Marmeladengläser wollten schön verziert werden...so hat jedes ein bestempeltes Stoffhäubchen bekommen und eine Dekoration aus Pardoblümchen oder Filzfrüchten.

Vollkommen im Bastelrausch und auch ganz schön aufgeregt, hab ich nicht ein Foto der Sachen gemacht. Aber zum Glück bin ich nicht alleine, sondern hab einen tollen Mann, der mitdenkt und so hat der Herr im Haus ein paar schöne Fotos gemacht...von mir in "meiner" Bude, den Karten...seht doch einfach mal selbst:



 Häkelkörbchen, Karten, Labellohalter..."Körbe" voller toller Sachen...

Die verzierten Marmeladengläser

Das sind ein paar Impressionen von unserem Herbstmarktverkauf...alles in allem bin ich recht zufrieden, was den Erlös angeht, und es ist schön zu sehen, dass die eigene Arbeit so gut ankommt!
Da der Verkauf nun vorbei ist und auch die Einkochzeit erstmal beendet ist, wird es nun wieder mehr Beiträge von mir geben...schließlich bin ich immer stolz auf jedes Stück, dass ich euch hier zeigen kann!

Vielen Dank für's Vorbeischauen und einen schönen Sonntagabend noch!

Liebe Grüße, eure Bastelwolke

Kommentare:

  1. Moin Christin,
    wow, da hast du ja wirklich jede Menge zu tun gehabt. Toll, dass du die Sachen für einen guten Zweck gemacht hast. Hast ja ein schönes Büdchen dort gehabt. Die Gläser sind alle so liebevoll gestaltet. Da hätte ich mit Sicherheit auch das eine oder andere Glas gekauft. Die Karten sind auch alle so schön. Kannst auch wirklich sehr stolz auf deine Bastelwerke sein. Und nicht nur darauf, auch auf die bestandenen Prüfung. Ich gratuliere dir von Herzen dazu.
    Ich wünsche dir einen schönen Wochenendausklang.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde toll was Du da geleistet hast. Du hast Dein Hobby mit dem nützlichen verbunden. Ich arbeite selber, immer wieder mal, mit unserem Hospitz zusammen. Und weiß daher wie wichtig die Hilfe von dort ist.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Danke für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog (ja, den Shop bei Ebay kenne ich auch und habe diesen auch schon geplündert ;o)).

    Schön, dass du mit dem Verkauf für den guten Zweck so viel Erfolg hattest. Eine tolle Hütte hattet ihr da!

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen liebe Christin,

    erstmal auch meine herzlichsten Glückwünsche zu allen bestandenen Prüfungen, ja, manchmal haben es alle Leute im Leben schwer, aber mit Fleiß ist vieles machbar !

    Dass Du Dich mit Deinen Werken und Marmeladen in den Dienst der guten Sache gestellt hast, beweist, dass Du auch vielen anderen Menschen eine große Stütze bist, denn Hospitzarbeit ist auch keine leichte Arbeit und es ist gut, dass es diese Einrichtungen gibt. Dazu möchte ich Dir meinen größten Respekt und Lob aussprechen !!!

    Ich freue mich auch schon wieder auf Deine Arbeiten !!

    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit für einen Kommentar nimmst!