Dienstag, 3. September 2013

# 15 Challenge: Alles geht

Hallo ihr Lieben!

Seit Sonntag gibt es eine neue Challenge bei The Glory of Christmas Challenge mit dem Thema "Alles geht". Ihr habt bis 14. September die Möglichkeit mitzumachen; erlaubt ist alles, was zum Thema Weihnachten passt.


Hier mal mein Inspirationswerk:
Den Weihnachtsbaum habe ich aus Papierstreifen "geflochten", das geht auch mit vielen anderen Formen.
Der Schneemann ist aus Organza-Stoff, den ich auf eine Windradfolie geklebt und ausgeschnitten habe. Solchen Stoff kann man ja immer schlecht auf eine Karte aufbringen, ohne das man Kleber sieht und er sich verzieht...durch die Folie verstärkt, geht es prima!
Die Schneeflocken im Hintergrund sind mit einer Schablone und dem DoubleDo geprägt und dann hab ich das Papier angeschliffen, damit die so schön herauskommen. Und den Stern hab ich aus Metallic-Stickgarn gehäkelt!

Weil das Thema "Alles geht" ist, habe ich einfach mal viele Techniken auf eine Karte gebracht.

Demnächst finden Marmeladenverkäufe für meinen Hospizverein statt und da werden auch einige Bastelsachen angeboten...unter anderem auch Karten, deshalb wird es wohl in nächster Zeit noch einige Weihnachtskarten bei mir zu sehen geben...dann aber immer nur eine Technik pro Karte!:-)


Für die, die noch nicht so ganz auf Weihnachten eingestellt sind, habe ich hier noch zwei Bilder von einem Stickquadrat, dass ich für den Verein Strahleaugen e.V. gestickt habe...dort nähen ehrenamtliche Frauen Quilts und Kissen für kranke Kinder; immer mit Motiven, die das jeweilige Kind mag, also ganz individuell...und weil ich die Idee so klasse finde, habe ich auch ein Quadrat beigesteuert:

So, nun hoffe ich, dass euch die Sachen auch gut gefallen und freue mich wie immer auf eure Kommentare. Ich mach mich jetzt ans Brombeermarmelade kochen und wünsch euch allen einen tollen Tag!

Liebe Grüße, eure Bastelwolke!

Kommentare:

  1. Der gestickte Affe ist super geworden, ich find es immer wieder toll wenn jemand dafür die Geduld und die guten Augen hat.

    Schau mal bei mir rein, da läuft die aktuelle September Challenge. Ich freue mich über viele liebe Teilnehmerinnen und eben auch auf dich und eines deiner tollen Werke.

    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine wunderschöne Karte, der Baum ist echt klasse gemacht
    lg gertrude

    AntwortenLöschen
  3. Moin Christin,
    deine Werke sind beide ganz fantastisch geworden. Man sieht, das da viel Arbeit und Liebe drin steckt.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht, das man schon wieder an Weihnachten denkt. Die Karte ist toll. LG Romy

    AntwortenLöschen
  5. Thank you for being our guest on The Glory of Christmas with this lovely card x

    AntwortenLöschen
  6. - you could also enter this into my CHNC challenge extra for September - I'd love to see it there too. x

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit für einen Kommentar nimmst!