Samstag, 13. April 2013

Strickeule

Hallo ihr Lieben!

Als erstes begrüße ich meine neue "Begleitung" Anke's Shabby Landhaus, herzlich willkommen auf meinem Blog!

Neben dem Basteln mit Papier strick ich auch ganz gerne und mein letztes Projekt war diese Eule aus dem Sabrina-Special-Heft Einfach Stricken S 1963:
Dieses Eulchen hab ich für eine Freundin gestrickt, weil sie Vögel im Allgemeinen und eben auch Eulen sehr mag. Mitterlweile habe ich es auch schon verschenkt und sie hat sich sehr darüber gefreut.

Das Stricken ging ganz einfach und braucht nur wenig Wolle...solch kleine Sachen sind immer toll für die Restekiste! Schnabel und Augen sind gehäkelt; da ich das nicht so gut kann, hat das meine liebe Mama für mich übernommen, vielen Dank Mutti!

Ansonsten habe ich die Tage meine ganzen "Bastelschätze" sortiert, das braucht auch so seine Zeit, aber man entdeckt auch viel tolles, an das man sich nicht mehr so erinnerte und kriegt neue Idee!
Dabei sind mir auch meine ganzen Schleifenbänder in die Hände "gefallen" und da ich gerne überall ein kleines Schleifchen drauf setze, sind das sehr viele und mir fehlte eine praktische Aufbewahrung. Deshalb hab ich aus diesem alten Schuhkarton

eine Schleifenbandbox gemacht. Dazu hab ich den Karton und Deckel mit Papier überzogen und mit ganz vielen Blümchen verziert.
Dann einfach an den beiden Längsseiten Löcher einschneiden, die Bänder durchziehen, Deckel zu und...
Fertig ist mein Schleifenbandspender,
der nun so aussieht:

 

Jetzt hab ich immer das passende Schleifchen parat!

Ich wünsche euch einen sonnigen Samstagabend,
mit lieben Grüßen, eure Bastelwolke!