Dienstag, 30. April 2013

Stoffblüten...

Hallo ihr Lieben...

Heute habe ich eine Karte für euch, mit der ich an der Kreativzeit-Challenge-2 teilnehmen möchte. Das Thema lautet Frühlingsfarben + 3 Blüten + 3 Knöpfe.
Da ich sowieso eine Geburtstagskarte brauchte und auch mal wieder Stoffblüten machen wollte, habe ich diese Karte gebastelt:
Die Herstellung dieser Stoffblüten ist ganz einfach und schnell gemacht, die Verkäuferin aus dem "Bastelladen meines Vertrauens" hat mir gezeigt, wie es geht und mit folgender Anleitung möchte ich euch daran teilhaben lassen!


  1. 5 Stoffkreise ausschneiden (nach Belieben auch 6) mit dem Durchmesser, den die Blüte später haben soll.


  1. Stoffkreis auf ein Viertel zusammenfalten.


  1. Mit Nadel und Faden wie auf dem Bild kleine Falten absteppen.


  1. Mit den restlichen Blütenblättern ebenso verfahren und nach dem letzten in das erste Blütenband einstechen, damit sich die Blüte schließt.


  1. Nun auf der Rückseite der Blüte den Faden festziehen und verstechen/verknoten, dabei kann man auch die Form der Blüte leicht korrigieren.


  1. Nun kann man die Mitte noch mit einer Perle, Knopf oder Ähnlichem verzieren und fertig ist die Stoffblüte!

Unter Anleitungen gibt's diese Stoffblüten-Anleitung nochmal als pdf zum Herunterladen oder Ausdrucken. Ich hoffe, euch gefallen meine Blüten; man kann sie vielseitig einsetzen und zum Beispiel auch mal mit einer Sicherheitsnadel an eine Tasche pinnen oder so!

Liebe Grüße und einen tollen Tag wünscht euch eure Bastelwolke!   

Kommentare:

  1. Christin, deine Blüten sind wunderschön, ich hab sie schon aus Organzastoff gemacht sehn toll aus,
    lg gertrude

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bastelwolke,
    deine Karte ist dir super gut gelungen. Die Blumen sehen wunderschön aus. Danke, für die Anleitung.

    Vielen Dank, für deine Teilnahme an der Kreativzeit-Challenge. schön, dass du dabei bist.

    Liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Bastelwolke,

    eine sehr schöne Idee die Blumen aus Stoff zu kreieren und dadurch erhalten sie einen wunderbaren plastischen Effekt! Eine klasse Anleitung, vielen Dank!

    LG Senna

    AntwortenLöschen
  4. Dein Kärtchen ist Dir sehr gut gelungen und die
    Art der Blüten kenne ich auch und machen wirklich
    sehr viel her !!

    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  5. Danke, dass Du auch gleich die Anleitung mitgeliefert hast. Die Farben gefallen mir gut.

    AntwortenLöschen
  6. diese Blümchen geben schon was her...die Wirkung der Karte ist doch gleich eine andere :-)
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen, eine tolle Karte hast du gewerkelt. Und die Stoffblüten sind ein Traum :)

    Vielen Dank für die Teilnahme an der 2. Challenge bei Kreativzeit.

    Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Ein schönes Werk ist das. Danke für deine Teilnahme bei Kreativzeitchallenge. Liebe Grüße Jenny

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit für einen Kommentar nimmst!