Samstag, 6. April 2013

Serviettenhalter

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure lieben Kommentare, es freut mich, dass euch meine Sachen gefallen!
Und ich heiße meine ersten beiden Blogbegleiterinnen Heidi und Gertrude herzlich willkommen, schön, dass ihr mir "folgt"!


Ich habe heute einen Serviettenhalter gebastelt für diese kleineren 13x13 cm Servietten; da ich schon ab und zu mal kleckere, ist es sehr praktisch, wenn gleich welche parat "stehen"!
Nach meinem kurzen Ausflug zur Weihnachtsbastelei, sind diese Farben doch richtig schön frühlingshaft.
Ich habe versucht, eine kleine Anleitung für euch dazu zu machen, denn man kann diese Box natürlich auch als Zettelhalter, für Rezeptkarten oder anderes verwenden!:-)

Zunächst einmal benötigt man einen Kartenkarton, der auf 28,5 cm x 26 cm zugeschnitten wird.

Nun wird der Karton wie auf dem Bild zugeschnitten und gefalzt:

Als nächstes Klebeband auf die 4 Klebelaschen anbringen und zuerst die Vorderseite festkleben:
 
Nun wird die 5,5 cm-Lasche zur Verstärkung umgeklappt und festgeklebt (wie das Klebeband angebracht werden kann, seht ihr auf dem Bild oben rechts)
Danach klebt man die Rückseite fest und die Grundform ist fertig!
Nun geht es ans Dekorieren:
Auf die "Rückwand" hab ich Designpapier mit der Größe 13 x 13 cm geklebt und die Vorderseite hab ich mit Blümchen und einem Schmetterling verziert.

So, ich hoffe, meine Anleitung ist halbwegs verständlich und euch gefällt mein Servietten- (oder auch Allzweck)halter!

Ich wünsch euch noch ein tolles Wochenende,
liebe Grüße von Christin!